You are not logged in.

• "mahoni" started this thread

Date of registration: Jan 22nd 2015

Language Team: german

Focus Group: Other - Not Listed Above

• Send private message

1

Friday, February 6th 2015, 8:42pm

Hilfe bei anderem Proekt - Bittereinschauen !!!

Hallo Zusammen,

erst einmal grosses Dankeschön für Eure Arbeit hier.. das ist einfach grossartig. Ich möchte euch auf einen anderen Film hinweisen für den es meiner Ansicht unheimlich wichtig wäre wenn er wenigstens mit deutschen Untertiteln versehen werden würde. Einige werden das vielleicht unangebracht finden das ich hier danach frage aber mir fällt einfach kein alternativer Platz ein - für alternative Foren bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Es geht konkret um den "rough Cut" des Dokufilmes Grey State: The Rise von David Crowley -> http://quer-denken.tv/index.php/1154-der…tet-er-kritiker
Ein ambitionierter Filmemacher ist tot und ich halte den Dokufilm Grey state: The Rise für immens wichtig und brisant - genauso wie die Zeitgeistfilme.

Ich bitte um Vorschläge wie für diesen Fim ein Liguistic Team aufgestellt werden kann - Danke Mahoni

46 guests thanked already.
  • "ossi11111" is male

Date of registration: Nov 27th 2013

Language Team: German

Focus Group: Translator
Translation Proofreader
Final Reviewer
Language Coordinator
LTI Development Group

• Send private message

2

Sunday, February 8th 2015, 12:48pm

Hallo Mahoni,

wir beim LTI sind sehr motiviert, wenn uns jemand für unsere Arbeit dankt, da wir gerne Anerkennung für das bekommen, was wir tun. Schließlich tun wir das hier für euch alle.
Darüber hinaus freue ich mich, dass du dich meldest, weil ich gerne wissen wollte, wer sich vor ein paar Tagen im Forum angemeldet und German Team angegeben hatte. Das habe ich nämlich gesehen und mich deshalb schon gefragt, was los ist. :)

Zurzeit erstellen wir die Untertitel für The Choice Is Ours. Das wird uns noch mindestens die nächsten zwei Wochen voll auslasten. Deshalb dauert es etwas, bis du eine Antwort auf deine Fragen bekommst. Das wollte ich nur vorweg sagen, denn ich möchte nicht, dass du dich wunderst, wenn mal längere Zeit niemand reagiert.

Wegen den Übersetzungsarbeiten zu The Choice Is Ours bin ich auch noch nicht dazu gekommen, mir den Film anzuschauen, von dem du sprichst. Du könntest das Ganze aber beschleunigen, wenn du in Zwischenzeit für uns verständlich erklärst, inwiefern der Film die Ansätze und Denkweisen des Zeitgeist Movement (TZM) und Venus Project (TVP) unterstützt und wo du die Schnittmenge siehst.
Ich will dazusagen, dass ich etwas beunruhigt bin, weil ich in der Vergangenheit schon häufig den Eindruck hatte, dass es viele Leute gut meinen, aber nur sehr wenige Kenntnisse zu haben scheinen, wofür TVP und TZM stehen und eintreten. Aus meiner Sicht geht es darum, Konzepte zu entwickeln und anzuwenden, die wissenschaftlich nachweisbar sind und demzufolge auch wirklich funktionieren.
Ein doofes Beispiel: Wir versprechen allen Menschen, dass in einer ressourcenbasierten Wirtschaft jeder ein Einhorn als Haustier bekommen wird. Angenommen, wir glauben fest daran, dass es Einhörner gibt, dann wird unser Glaube jedoch nicht dafür sorgen, dass irgendjemand in der Zukunft ein Einhorn bekommen wird. Ob es Einhörner gibt, kann wissenschaftlich nachgewiesen werden, indem man z.B. ein Einhorn fängt und es von unabhängigen Leuten untersuchen lässt. Unser Glaube hat aber keinen Einfluss darauf, ob es Einhörner gibt oder nicht. So versprechen wir dann womöglich etwas, das wir nicht einhalten können.
Ich hoffe, es war verständlich, was ich meine. Vielleicht hilft es auch, wenn ich noch dieses Video dazu angebe: https://www.youtube.com/watch?v=aNSHZG9blQQ
Ebenfalls thematisch passend ist das Buch "Der Drache in meiner Garage" von Carl Sagan.

Lass mich bitte wissen, was du zu dem meinst, was ich geschrieben habe und ob es dich interessiert. Es ist mir nämlich wichtig, dass wir alle immer weiter dazulernen und deshalb möchte ich Informationen weitergeben, die mir selbst wertvoll erscheinen, so wie du das auch mit deiner Filmempfehlung getan hast.

Also schau mal in meine Empfehlungen rein, wenn du möchtest, und gib uns bitte schon mal mehr Informationen zur Verbindung des Films mit TVP und TZM, damit wir dann gezielter darüber sprechen können, wenn wir mit The Choice Is Ours durch sind.

MfG

Tim
Signature from »ossi11111« Willst du beim Übersetzen mithelfen?
E-Mail an: GermanLingTeam@gmail.com

Bisher veröffentlichte Videos mit deutschen Untertiteln:
GermanLingTeam - YouTube

43 guests thanked already.
© Linguistic Team International 2017
Context In Motion